Dissertationen

Pia Heinemann
Verlagsstrategien bei Wissenszeitschriften. Die Aussagekraft externer Mediendaten bei der Analyse von Zeitschriftenmärkten am Beispiel der Wissenszeitschriften "bild der wissenschaft", "GEO", "National Geographic Deutschland", "P.M." und "Spektrum der Wissenschaft",
Dissertation Mainz 2006

Nicole Labitzke
Ordnungsfiktionen. Das Tagesprogramm von RTL, Sat.1 und ProSieben. Dissertation Mainz 2008

Peixin Cao
Media Incidents. Power Negotiation on Mass Media in Time of China’s Social Transition. Dissertation Mainz 2008

Ina Kolanowski
Skandalisieren als kommunikatives Handeln. Eine interdisziplinäre Untersuchung der Skandalisierung aus kultursemiotischer und textlinguistischer Sicht.
Dissertation Mainz 2010

Yuanhong Deng
Media, Cultural Identity and Cultural Diversity. Media Participation in Festival Celebrations in Contemporary China. Dissertation Mainz 2011

Sabine Kieslich
Die Erkennbarkeit redaktionell gestalteter Anzeigen in Publikumszeitschriften. Eine experimentelle Untersuchung. Dissertation Mainz 2012