CampusTV – Neue Magazinsendung

Dein Uni-Fernsehen im Offenen Kanal und natürlich online unter www.campus-tv.unimainz.de


CampusTV geht wieder auf Sendung! Neben den besten Orten, um sich gemeinsam auf großer Leinwand die Spiele der Fußball-WM anzuschauen, präsentiert Moderatorin Julia Jaensch folgende Themen:

  • Studentenverbindungen. Nahezu jeder hat von ihnen gehört, doch kaum jemand ist schon einmal da gewesen. CampusTV war für euch bei der Mainzer Studentenverbindung Merovingia und hat sich das Verbindungsleben samt seiner Regeln und Rituale angeschaut.
  • Open Ohr. Beim diesjährigen Open Ohr Festival gewann die Band Sugar from Soul einen Bandwettbewerb. Wir stellen euch die Rockband vor, die wir einen Tag auf dem Festival begleitet haben.
  • Wohn(t)räume. In einem neuen Format stellt CampusTV euch ab nun die Vielfalt des studentischen Wohnens vor: Von der Groß-WG bis zur Pärchen-Wohnung. Diesmal waren wir zu Gast im Spener Haus, einer christlichen Wohngemeinschaft in Marienborn.
  • Oppenheim. Vor einigen Jahren wurde unter den Häusern Oppenheims ein riesiges Tunnelsystem entdeckt. Zwei Redakteurinnen haben sich das unterirdische Labyrinth näher angeschaut und spannende wie kuriose Geschichten entdeckt.
  • Mainz meint. Unsere Reporterin Sophie Läßle hat sich auf dem Campus umgehört, wer Mainzer Studenten in den letzten Wochen am meisten beschäftigt hat: Koch, Köhler oder doch Lena?

Und wie immer: Die neusten Nachrichten vom Campus in den News.
Moderation: Julia Jaensch

CampusTV Mainz – Dein Uni-Fernsehen!

Sendetermine:
Im Offenen Kanal Mainz läuft die neueste Magazin-Sendung am Freitag, den 12.06.2010 um 18.30 Uhr und ist natürlich jederzeit abrufbar auf unserer Homepage http://www.campus-tv.unimainz!