FAQ

Ich möchte mich für einen Kernfach-/Beifach-Bachelorstudiengang bewerben mit dem B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“. Mein Kernfach ist zulassungsfrei. Welches Bewerbungsverfahren gilt für mich?

Das B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“ ist in jedem Fachsemester zulassungsbeschränkt. Sobald eines der gewählten Fächer zulassungsbeschränkt ist, gilt das Bewerbungsverfahren für zulassungsbeschränkte Studiengänge.

 Kann ich mich im Winter- und Sommersemester bewerben?Nein, im B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“ werden nur zum Wintersemester Studierende aufgenommen.


Wie hoch ist der NC im B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“?Der NC richtet sich nach den Noten der BewerberInnen. Da der Studiengang zum Wintersemester 2010/2011 zum ersten Mal startete, liegen bisher nur zwei NC-Werte vor: Der NC lag im Wintersemester 2010/2011 bei 1,5, im Wintersemester 2011/2012 bei 1,4.

Wie viele Studienplätze gibt es im B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“?Im B.A.-Beifach „Audiovisuelles Publizieren“ werden jährlich (immer zum Wintersemester) 16 Studierende aufgenommen.