Neue Magazinsendung Campus-TV

Uni-Fernsehen im Offenen Kanal, K3 und natürlich online unter www.campus-tv.uni-mainz.de

Die letzte Magazin-Sendung in diesem Sommersemester bietet die willkommene Abwechslung zum Prüfungsstress: Beim Bildungsstreik waren wir mit der Kamera dabei und fragen nun: Was folgt auf diese ereignisreiche Woche? In der Sendung werden aber auch viele andere Fragen beantwortet: So zeigen unsere Autoren, was es mit dem Forschungsprojekt „Namens-Atlas“ auf sich hat oder auch, wie jeder Student das passende Stipendium finden kann. Außerdem wird die Hochschulgruppe Amnesty International vorgestellt.

Im Offenen Kanal Mainz und K3 läuft die neueste Magazin-Sendung am Freitag, den 17.07.2009.

Campus-TV Mainz – Das Uni-Fernsehen: Schau’ mal an!

Moderation: Lisa Simonis
Unsere Moderatorin Lisa Simonis steht zum letzten Mal vor der Campus-TV-Kamera. Im nächsten
Semester wird unsere Spezial-Moderatorin Julia Jaensch durch die Magazin-Sendungen führen.

Die Themen der Sendung:
• In der Retrospektive: Was hat der Bildungsstreik erreicht?
• Nachnamens-Forschung: Sag’ mir, wie du heißt - und ich sage dir, woher du kommst
• Die Hochschulgruppe Amnesty International: Rocken für mehr Menschenrechte
• Im Stipendiums-Dschungel unterwegs: So wird man Stipendiat

Und wie immer: Die aktuellsten Nachrichten vom Campus in den News.